LEADER Saalachtal

Fahrplanwechsel 2024: Salzburger Öffi-Fahrpläne werden am 10. Dezember aktualisiert

Zahlreiche Verbesserungen auch für den Pinzgau

©Salzburg Verkehr/Neumayr(v.l.) Johannes Gfrerer (Geschäftsführer Salzburger VerkehrsverbundGmbH), Bürgermeister Friedl Strubreiter (Obmann Regionalverband Tennengau) und Landeshauptmann-StellvertreterStefan Schnöll

Datum
Organisation

Am 10. Dezember werden europaweit die Fahrpläne des öffentlichen Verkehrs aktualisiert. Mit den neuen Fahrplänen wird der öffentliche Verkehr in Salzburg weiter ausgebaut. Im kommenden Fahrplanjahr können die Salzburger*innen dichtere Takte, bessere Anschlüsse und insgesamt 2,6 Millionen zusätzliche Öffi-Kilometer nutzen. Auch für den Pinzgau kommen zahlreiche Verbesserungen:

  • Mit dem Ausbau der Linie 260 gibt es ab Fahrplanwechsel Montag bis Freitag einen Stundentakt zwischen Salzburg und Zell am See, am Wochenende wird ein 2-Stunden-Takt eingeführt. Zusätzliche Eilkurse und eine tägliche Abenderweiterung gehören auch zum neuen Angebot.
  • Für mehr Kapazitäten sorgt der durchgängige Einsatz von 15-Meter-Bussen.
  • Auch die Linie 620 bekommt einen neuen Takt: Stündlich gibt es eine Verbindung zwischen Saalfelden und Dienten. Der neue Stundentakt gilt für das ganze Jahr – es gibt keine saisonalen Unterschiede im Öffi-Angebot.
    Mehr Infos: Fahrplandownload - Salzburger Verkehrsverbund GmbH (salzburg-verkehr.at)